Gewinner der Tokyo Awards 2017 angekündigt

Auf der Seite animefestival.jp wurden die Gewinner der Tokyo Awards 2017 angekündigt.

Dabei wurde Yuri on Ice und Koe no Katachi als Animation of the Year gekrönt. Auch individuelle Awards wurden hierbei vergeben.

Animation of the Year

Yuri On Ice!!!
Koe no Katachi

Koe no Katachi wurde kürzlich für Deutschland lizenziert. Wir haben hierbei entsprechend verlinkt. Des Weiteren wurden auch sogenannte “Individuelle Awards” vergeben, wie etwa Makoto Shinkai als bester Regisseur für kimi no na wa (Your Name).

Anime Fan-Award 2017

Neben dem Tokyo Award wurden auch dementsprechend die Fan Awards verteilt. In der Zeit vom 21. bis 25. Dezember 2016 konnte man eine Vielzahl an Animes (rund 550 Titel) voten, welche zwischen Oktober 2015 und Oktober 2016 veröffentlicht worden sind. Hier wurden die besten 100 Animes ausgewählt, um eine erneute Abstimmung zu erstellen.

Dabei wurde Yuri!!! On Ice als der beste Anime gevotet und erlangte den Anime Fan Award.

  1. Yuri!!! On Ice – 41.439 Votes
  2. Joker Game – 37.552 Votes
  3. High Speed! Free! Starting Days – 16.094 Votes
  4. Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans – 14.997 Votes
  5. Mob Psycho 100 – 14.623 Votes

 

Was denkt ihr zu dieser Liste?

 


Via Crunchyroll (Fan-Award)
Quelle: animefestival.jp (Tokyo-Award)

Gefällt dir der Beitrag? Erzähle es deinen Freunden und empfehle uns weiter!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
750