Anitalk

Neue Generation von Tamagotchi: Tamagotchi Uni

Tamagotchi – wir lieben sie alle

Viele von euch hatten sicherlich mindestens ein Tamagotchi. Man hat das kleine Etwas gepflegt, sich gekümmert und dabei zugesehen, wie es aus dem Ei schlüpft und schließlich immer älter wurde. Hat man sich nicht gut um sein kleines Lebewesen gekümmert, konnte es sein, dass das Tamagotchi durch Hunger oder dergleichen verstarb. Insgesamt war es für viele ein Erlebnis, an das man sich gerne zurückerinnert. Geprägt war dieses Erlebnis jedoch auch, dass viele Aktionen sehr limitiert waren. Doch Tamagotchi ist noch lange nicht ausgestorben – sie entwickeln sich immer weiter und immer wieder entsteht ein neuer Hype um die kleinen Racker.

Die nächste Generation der Tamagotchi: Tamagotchi Uni

Anders als die anderen Tamagotchi, gehört diese Generation der ersten an, die sich per WiFi verbinden lässt. Jeder Tamagotchi hat dabei eine eigene Persönlichkeit und das Aussehen, welches sich nach und nach immer mehr personalisiert, je nachdem wie du deinem neuen Freund umgehst und welche Aktivitäten unternommen werden.

Die Charaktere von tamagotchi uni

Das besondere jedoch bildet das sogenannte “Tamaverse”, ein eigenes Metaverse für Tamagotchi, in dem Fans aus aller Welt miteinander interagieren können.

Sei es in eine Art Tama-Arena miteinander zu spielen oder auf eine eigene Art von Social Plattform zu interagieren. Deinen Freunden kannst du Geschenken geben – selbst das Heiraten ist möglich! Es gibt auch eine Reihe weiterer Aktivitäten, etwa Erkundungen oder das Austauschen von Rezepten mit anderen Fans und vieles mehr.

Dieses Tamagotchi, welches es für rund 90 Euro zum vorbestellen gibt, bieten mittlerweile einige deutsche Shops mit Fokus auf Spielzeug an. Alternativ kann das Tamagotchi für rund 49 Euro zuzüglich Gebühren und Steuer aus dem japanischen Amazon-Store bestellt werden.

 

Quelle: Youtube-Video aus JP BANDAI

Gefällt dir der Beitrag? Erzähle es deinen Freunden und empfehle uns weiter!
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments