Yaoi im neuen South Park Spiel

Yaoi ist ein Genre im Bereich der Animes und Mangas. Inhalt dieses Genres ist die Beziehung zwischen zwei Männern. Besonders beliebt ist dieses Genre bei Mädchen. Was kann man als Amerikaner mit so einem Genre nun also anfangen? Man macht darauf, in einem Spiel, zu einer gesellschaftskritischen und humoristischen Serie aufmerksam. Bekannt ist diese Serie unter dem Namen “South Park”. Was es mit den Yaoi’s in “South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe” auf sich hat erklären wir euch in diesem Beitrag.

Hierbei handelt es sich nicht um den ersten Auftritt der Yaois in South Park. Schon in der Folge “Tweek x Craig” konnten wir das Thema begutachten.


Warum ist Yaoi in South Park?

Die erste Frage die sich jeder stellen wird, der South Park nicht regelmäßig verfolgt, ist: Was hat Yaoi überhaupt in South Park zu suchen? Diese Frage ist schnell beantwortet. Die Nebenfiguren Craig und Tweek sind schwul. Wie es dazu kam werden wir an dieser Stelle nicht weiter erläutern, da wir South Park zuschauern nicht allzu viel vorweg nehmen wollen.

Auf der Suche

Wenn ihr Craigs Vater trefft wird dieser euch die Aufgabe geben in ganz South Park nach Yaois zu suchen, damit er sie für viel Geld verkaufen kann. Einfach ist es nicht diese zu finden, da sie sich nicht immer an offensichtlichen Orten, wie das Zimmer eines Mädchens, verstecken. Eine Sache hierbei ist jedoch ziemlich merkwürdig und nach mehrerem überlegen echt lustig. Warum will Craigs Vater, Yaois von seinem eigenen Sohn? Zwar könnte man behaupten er denkt es gibt keine Yaois von seinem, allerdings gibt es kein einziges, dass nicht seinen Sohn zeigt. Naja. Die Suche ist sehr spannenden, da jedes Bild eine andere Pose der beiden zeigt und jeweils seinen ganz eigenen Zeichenstil hat.

Herzerwärmend

In der Geschichte von “South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe” spielt das Verhältnis der beiden Jungs eine große Rolle. Da sie sich beide getrennt haben und für verschiedene Superhelden-Gruppen kämpfen sind Streitereien vorprogrammiert, die oft in sinnlosen und lustigen Diskussionen enden. Es ist schön diese junge Liebe bis zu ihrer Wiedervereinigung zu beobachten.

Liebe direkt aus Japan

Als ob die eben genannten Punkt nicht genug gewesen wären, führen beide zusammen eine ultimative Attacke aus, sobald beide wieder zueinander gefunden haben. Diese Attacke hat die Optik eines Animes und beinhaltet nur japanischen Texte und Untertitel, egal auf welcher Sprache man es spielt. Ist das schlecht? Nein. Den so kommt das Thema Yaoi noch viel besser zur Geltung. Ihr wollt euch diese ultimative Attacke gerne mal ansehen? Nur zu:

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe ist auf Amazon (Partnerlink) und Steam erhältlich!

Wie steht ihr zum Thema Yaoi in South Park? Habt ihr “South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe” gespielt oder werdet ihr das noch nachholen? Lasst es uns wissen!

© South Park Digital Studios | Ubisoft | Trey Parker + Matt Stone
_______________

Wollt ihr mehr über unseren Autor Ronime erfahren, dann folgt ihm auf Twitter!

Gefällt dir der Beitrag? Erzähle es deinen Freunden und empfehle uns weiter!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
750
wpDiscuz