AnimeAniNews

Novel Volume 12 von Oregairu für April angekündigt

Kürzlich wurde auf der Seite gagagabunko.jp die Release-liste für April veröffentlicht. Hierbei ist deutlich zu erkennen, dass das 12. Band vom Novel Oregairu am 18. April erscheint.

Von Oregairu gibt es insgesamt 11 Volumes und einige Spezial-Bänder. Volume 11 erschien 2015, wobei bereits Anfang des Jahres 2017 nach ca. 2 Jahren das 12. Volume angedeutet wurde. Zu gegebener Zeit wurde aber nicht mehr verraten.

Inzwischen wurde dies auch im Englischsprachigen Wikipedia-Eintrag von Oregairu aufgenommen.

Somit lässt auch die Hoffnung bei nicht wenigen näher rücken, dass es eine 3. Staffel von Oregairu kommen könnte.

Beschreibung zum Anime

Der Anime gehört den Slice-of-Life, Comedy und Romanze-Animes. Der Hauptprotagonist Hachiman Hikigaya läuft verbittert durch die Welt und lehnt jegliche Form von Sozialisierung ab. Freundschaften sieht er als Hindernis an. Inzwischen hat er sich daran gewöhnt, dass niemand gerne mit ihm sprechen möchte. Noch dazu kommt es, dass er auch ziemlich sarkastisch und direkt ist und kein Blatt vor den Mund nimmt.

Für seine Lehrerin ist er ein Hoffnungsloser Fall. Somit zwingt sie ihn, dem sogenannten “Helfer-Club” beizutreten, in dem er auf Yukinoshita Yukino trifft, die ebenso in gewisser Hinsicht ein Problemfall ist, und zugleich Clubleiterin. Nun wird er gezwungen, anderen Leuten zu helfen. Eine Sache, welche ihm gar nicht gefällt.

Insgesamt ist es ein sehr schöner Anime, mit viele bissigen Dialoge, Zitate, Kommentaren und Sprüchen. Insgesamt gibt es zwei Staffeln und zwei OVA’s. Das letzte OVA wurde im Oktober 2016 veröffentlicht.

UPDATE 04.04.2017

Leider wurde über einen Tweet bekannt gegeben, dass der Release von Oregairu Volume 12 in Japan verschoben wurde. Die Verantwortlichen entschuldigen sich aufrichtig bei den Fans und Ihnen ist sehr klar, dass sie sich sehr darauf gefreut haben. Das neue Datum wurde nicht verraten. Immerhin: Wenigstens wissen wir, dass daran gearbeitet wird!

Original-Tweet:

Via jin115.com

© Oregairu – やはり俺の青春ラブコメはまちがっている。/ Brain’s Base / Ai Yoshimura



Werbung

Gefällt dir der Beitrag? Erzähle es deinen Freunden und empfehle uns weiter!
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments