Die heiß erwarteten Anime Filme 2017 – Frühjahr

Welche Anime Filme werden am häufigsten diskutiert und worauf freuen sich die meisten Leute in 2017? Wir haben hier eine kleine aber sehr feine Liste für Winter und Frühjahr 2017 erstellt. Hier seht ihr auf welche Filme wir uns und auch sicherlich ihr euch freuen könnt. Sei es nun Sword Art Online: Der Film, welcher demnächst in den deutschen Kinos laufen wird oder aber auch Anime-Filme, die demnächst in Japan erscheinen oder auf Bluray und DVD in die Geschhäfte kommen werden.

Hier habe ich eine kleine Auswahl erstellt. Schreibt mir am Ende, was ihr darüber denkt und welche Filme ich noch vergessen haben könnte oder worauf ihr euch so freut im nächsten Jahr! Die Reihenfolge spiegelt nicht den Beliebtheitsgrad der Animes. Die Liste wird nachträglich und in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Sword Art Online: Ordinal Scale

Sword Art Online gehört wohl zu den Anime-Serien, die man entweder liebt oder hasst. Ich persönlich besitze alle Limited-Editions, eine goldene Autogrammkarte aus Las Vegas, eine Kirito- und Asuna-Statue, sowie die Spiele RE: Hollow Fragment, Lost Song und Hollow Realization für die PS4 und vieles mehr. Umso mehr freut es viele Fans da draußen, dass Sword Art Online endlich einen Kinofilm erhält. Die deutsche Filmpremiere ist am 18.02.2017 und dazu gibt es für alle Vorbesteller sogar noch Exklusiv T-Shirts und Autogrammkarten von den SaO-Machern.

Sollte der Erfolg von Sword Art Online anhalten, wird es demnächst eine dritte Staffel geben. Im aktuellen Ark von Sword Art Online, dreht es sich um ein neues Abenteuer. Dieses Abenteuer ist jedoch weitaus tiefgründiger als das der ersten Staffel. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten!

Update: Kimi no na wa – Your Name

Kimi no na wa gehört heute wohl zu den erfolgreichsten Filmen. Er hat bereits Chiriros Reise ins Zauberland und Prinzessin Mononoke hinter sich gelassen und schon für Millionen von Einnahmen gesorgt. Der Film wurde für insgesamt 92 Länder angekündigt. Seit neustem (22.12.2017) wurde der Film auf Amazon UK gelistet. Somit ist der 30. Oktober 2017 der Release von Kimi no na wa / Your Name. Wir haben bereits eine Preview zu Your Name geschrieben, welches ihr hier findet.

Gyakusatsu Kikan

Ein weiterer sehr interessanter Film unter den Anime Filmen ist Gyakusatsu Kikan. Von den Anime-Studios Manglobe und Geno Studio. Es dreht sich bei dem Anime um den Krieg gegen den Terror, als in Sarajevo ein nuklearer Sprengkopf in die Luft flog. Alle Länder setzten somit ein Gesetz durch, in dem die Regierungsgewalt über den Rechten und Freiheiten der einzelnen Bürger stehen. Die Folge war Völkermord und Unterdrückung. Hinder der Situation steht jedoch womöglich eine geheimnisvolle Person aus den Vereinigten Staaten, die für den Zusammenbruch der Welt verantwortlich sein könnte. Clavis Shepherd, der Hauptprotagonist, hat nun die Aufgabe diese Person zu fassen. Der Anime Film erscheint am 3. Februar 2017 in Japan.

Digimon Adventure tri. 4: Soushitsu

Mit Digimon Adventure tri. 4: Soushitsu erscheint endlich ein weiterer Anime Film in Japan, in dem es sich um die Hauptprotagonisten von Digimon Adventure 1 und 2 handelt. Hierbei stehen jedoch die Hauptcharaktere einer ganz besonderen Herausforderung entgegen. Der Hauptfokus dieses Films liegt bei Vertrauen, Angst und Verbundenheit. Schaffen es Tai und die anderen, aus dieser Misere wieder raus?! Und kann das Vertrauen innerhalb der Gruppe wieder aufgebaut werden?

Hirune Hime: Shiranai Watashi no Monogatari

Bei Hirune Hime: Shiranai Watashi no Monogatari spielt der Film im Jahre 2020. Kokone lebt gemeinsam mit ihrem Vater, der ständig an Autos herumschraubt. Dabei erfährt sie ein Familiengeheimnis. Ein kleiner schöner Film der auf eine Vater-Tochter-Beziehung aufbaut. Noch dazu kommt ein kleiner Roboter, der eine wichtige Rolle spielt. Der Film erscheint am 18. März 2017.

Kuroshitsuji: Book of the Atlantic

Bei dem Film Kuroshitsuji: Book of the Atlantic oder auch “Black Butler” dreht es sich hauptsächlich um den Luxury Liner-Ark, welcher die Volume von 11 bis 14 beinhaltet. Konkret handelt es sich hierbei um Illegale Menschenexperiemente, die auf einem Passagierschiff stattfinden. A1-Pictures übernimmt hierbei die Animation. Der Film erscheint am 21. Januar 2017.

Yokai Watch – der Film (3 & 4)

Nicht so ganz passend für 2017, da es schon Mitte Dezember 2016 erscheint, kommt ein Film von Yokai Watch raus. Der genaue Titel des aktuellen Films “Sora Tobu Kujira to Double Sekai no Daibouken da Nyan!” ist ganz schön lang! Das ist jedoch bereits der dritte Film. Wie der vierte Film von Yokai Watch heißt, steht noch nicht ganz fest. Er wurde allerdings für 2017 angekündigt. Es handelt sich hierbei um einen Live-Action Film, der doch ziemlich beliebt zu sein scheint.

Weitere Anime Filme im Überblick

Overlord ist vielen ein Begriff. Die Serie erhält einen eigenen Anime-Film, welcher die Serie zusammenfasst. Diese erschien bereits 2015 von Madhouse. Der Film erscheint am 25. Februar 2017.

Kuroko no Basket – Fans können sich freuen, wenn der Film “Last Game” endlich erscheint. Es handelt sich hierbei um Basketball. Zurzeit gibt es noch keine weiteren Informationen zu dem Film, doch könnte man es an dem Titel durchaus erahnen.

Detective Conan Movie 21: Deep Red Love Letter, ist der 21. Film der Detektiv Conan-Filmreihe. Hierbei tritt auch ein neuer Charakter mit dem Namen Momiji auf.

Fazit

Was denkt ihr zu der Liste? Auf welche Anime Filme freut ihr euch am meisten? Denkt ihr, 2017 könnte ein interessantes Jahr werden? Wir sind selbst gespannt und neben den ganzen Filmen stehen natürlich eine Reihe von interessanten Anime Serien in den Startlöchern. Wie etwa Attack on Titan 2. Aber auch eine Menge interessante Animes wie Urara Meirochou, Fuuka, Youjo Senki und Hand Shakers. Die Chartliste der kommenden Neuveröffentlichungen in Japan für Winter 2016 und 2017 findet ihr übrigens hier.

Gefällt dir der Beitrag? Erzähle es deinen Freunden und empfehle uns weiter!

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
750
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
PrintCrystallAnime Serien 2017 im Frühjahr - auf Anime-Anytime.net Recent comment authors
neuste älteste beste Bewertung
trackback

[…] Die heiß erwartesten Anime Filme 2017 – Frühjahr […]

PrintCrystall
Gast
PrintCrystall

Wuhu! Mal schauen wie der ganze Film ausschauen wird! 😀