Anitalk

Stimme von Anime-Charakteren auch im RL?

Da wir natürlich alle Anime-Fans sind, stellt sich die Frage wie es denn wäre, wenn die eigene Freundin exakt die selben Charakterzüge, wenn nicht sogar die selbe schrille Stimme hat wie von einer typischen Anime-Protagonistin? Wäre das nicht niedlich oder gar interessant oder anziehend? Oder würde es euch doch eher abschrecken?

Doch was halten denn die Männer von einer Freundin, die eine so schrille und klischeehafte Stimme haben und sie im täglichen Alltag begleiten würden? In einer Umfrage im Jugendportal My Navi Gakusei no Madoguchi wurden 200 Studenten aus Japan befragt, was sie denn davon halten wenn Frauen wie Anime-Charaktere sprechen würden.

Stimme von Anime-Chars im RL?

Tatsächlich haben rund 36,2 % der Männer angegeben, dass sie es mögen würden, wenn Frauen wie Anime-Charaktere sprechen würden. Einer der meist angegebenen Gründe war, dass sie es einfach schlicht “niedlich” finden.

nico nii

Allerdings wären ganze 63,8 % definitiv gegen die Stimme von einer Frau, die sich bestenfalls wie ein Anime-Charakter anhören würde. Die Stimme wäre ihnen zu schrill, viel zu aufgedreht oder zu nervig, als man damit im Alltag umgehen könnte. Viel zu Fake-mäßig oder zu unecht gaben die Studenten bei der Umfrage an. Eine der Personen gab auch an, dass es sich viel zu gruselig anhören und es im realen Leben einfach nicht passen würde.

nico niii Stimme

Überraschende Ergebnisse

Auch wenn die Umfrage bei gerade mal 200 Studenten ausgeführt worden ist, scheint das Ergebnis trotzdem interessant, dass doch über ein Drittel nicht abgeneigt wären. Allerdings werden die Stimmen für Animes nochmal überarbeitet.

Wie seht ihr das Ganze? Könnt ihr euch eine Freundin vorstellen, die beispielsweise die Stimme von Yazawa Nico oder gar Umaru besitzt? Hört sich doch ziemlich schräg an, oder nicht?

Schreibt es ruhig in den Kommentaren was ihr davon haltet oder stimmt hier doch mal ab. Viel Spass!

Via SoraNews24 -> nicovideo.jp

Gefällt dir der Beitrag? Erzähle es deinen Freunden und empfehle uns weiter!
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments