Oregairu Novel wird abgeschlossen – Volume 13 und 14

Nach sehr langer Zeit wurde kürzlich erst das neuste Volume von Oregairu veröffentlicht. Die riesige Fanbase fragte sich nun, wann genau das nächste Volume kommen wird und wann eine mögliche Anime-Fortsetzung. Die Antwort kam nur kurz nach der Veröffentlichung auf dem Gagaga Bunko Live Event.

Oregairu Novel: Release von Volume 13 & 14

Nach der Offiziellen Veröffentlichung von Volume 12 am 20. September 2017 des Light Novels, kündigten die Macher nun schließlich an, dass Volume 13 und 14 die letzten Bänder sein werden. Zugleich wurde auch gesagt, dass Volume 13 und 14 gleichzeitig veröffentlicht werden. Wann konkret das sein wird – darüber hat man noch geschwiegen.

Der Tweet zur Ankündigung selbst:Selbstverständlich wurde noch kein Wort erwähnt, wann die Veröffentlichung nun sein wird und eine mögliche Anime-Umsetzung der letzten Bänder scheint überraschenderweise gar nicht mehr so unrealistisch zu sein. Sofort gab es dutzende von Theorien rund um Hachiman und die Mädchen und wie das Ende aussehen könnte. An dieser Stelle möchten wir natürlich keinen Spoilern.

Worum geht es in Oregairu?

In Oregairu geht es um den jungen namens Hikigaya Hachiman, der von der primitiven Denkweise und Scheinheiligkeit der Menschen angewidert ist. Seine Art, mit anderen Menschen umzugehen sorgt dafür, dass er ein Einzelgänger ist und mit bissigen Sprüchen und viel schwarzem Humor für viel Wut, Traurigkeit oder Abstand bei seinen Mitmenschen sorgt.

Als er eines Tages von seiner Lehrerin aufgrund seines “Lebensstils” gezwungen wird einem “Helfer-Club” beizutreten, könnte man meinen das sich sein Leben womöglich verändert. Falsch gedacht. In dem Club trifft er lediglich auf Yukino, die ebenfalls nicht besser ist. Sie leitet den Club. Die Aufgaben bestehen darin, anderen Menschen mit ihren Problemen zu helfen. Ein unmögliches Ding für Hachiman. Jedoch wird er natürlich dazu gezwungen.

Eine Serie mit viel Zynismus, zum Teil aber auch interessanten Sprüchen. Insgesamt gibt es zwei Staffel sowie zwei OVAs,  welche bis Volume 11 gehen. Volume 12 wurde am 20.09. veröffentlicht.

Gefällt dir der Beitrag? Erzähle es deinen Freunden und empfehle uns weiter!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
750