Otaku

Erster lizenzierter Ultra Ice Tea mit diversen Anime-Charakteren

Wie ihr wisst, schreiben wir öfters mal über diverse Otaku-Themen. Wir können öfters liebäugeln, was in Japan alles für verschiedene Produkte erscheinen und es womöglich niemals zu uns schaffen werden. Sei es von diversem Merchandise bis hin zu lizensierten Food-Artikeln. Mit “Ultra Ice Tea” kam jedoch das erste offiziell-lizenzierte Produkt auch nach Deutschland. Doch wie schmeckt dieser Tee eigentlich und inwiefern unterscheidet sich dieser von normalem und gewöhnlichem Tee? Wir haben uns eine der Tee-Sorten besorgt und.. geprüft!

Ultra Ice Tea mit diversen Anime-Charakteren

Genau genommen unterscheiden sich die Tee-Produkte hinsichtlich des Geschmacks anhand des jeweiligen Cover-Bilds. Hiervon gibt es fünf verschiedene:

  • Dragonball Super
  • Dragonball Z
  • One Piece
  • One Piece RED
  • Naruto

Das Ultra Ice Tee von Dragonball - Übersicht

Von insgesamt drei Franchises, stehen also insgesamt drei Geschmackssorten zur Verfügung: Peach flavor (Dragonball Z, Dragonball Super), Red Fruit flavored Infusion (One Piece, One Piece RED) und Melon flavored Infusion (Naruto). Das Cover wird von verschiedenen Charakteren des Franchises verziert – beim Dragonball-Franchise sind es beispielsweise Goku, Vegeta, Gohan aber auch Jiren und Broly – und viele mehr. Hat man also einen Lieblingscharakter, kann man sich besonders freuen. Insbesondere für Sammler ist das ganz nett. Nachteilig ist es, wenn die Sorte einem nicht wirklich zusagt, da wie erwähnt jedes Franchise nur eine Sorte hat.

Alle Sorten von Naruto

Wie schmeckt der Tee nun?

Das Unternehmen hinter Ultra Ice Tea gibt selbst an, dass ihre Produkte 100 % lizensiert, organisch, in der Schweiz hergestellt und 100 % vegan sind. Wir haben uns die Sorte Peach flavor und Melon flavored Infusion besorgt. Geschmacklich sind beide Sorten total in Ordnung, wobei die Pfirsisch-Variante leicht süßer schmeckt.

Ein Blick auf die Rückseite verrät einige Details über die Nährwertangaben und Zutaten. Für die Peach-Variante besteht die Zutatenliste aus schwarzem Tee-Aufguss und 89 % Wasser. 5% Pfirsischsaft-Konzentrat, Zucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Citronensäue und natürliches Aroma (aus biologischem Anbau). Pro Portion (250ml) wird 56 Kcal angegeben und 14g Kohlenhydrate. Seien wir ehrlich: Wenn wir es erst in der Hand halten, wird gleich alles getrunken!

Preislich liegt der Tee in einer wesentlich höheren Preisklasse. Spontan fanden sich wenige Ice Tea-Produkte mit den selben Eigenschaften, und wenn, boten sie Zutatentechnisch wesentlich weniger (zB Pfirsischsaft-Konzentrat) als der Ultra Ice Tea. Da jedoch 89 % nur Wasser ist, scheint es für den Preis persönlich betrachtet etwas stolz zu sein. Im Vergleich dazu bestehen andere klassische Produkte dann doch aus wesentlich mehr Wasser als Tea. Der Ultra Ice Tea hebt sich also deutlich von der Konkurrenz ab! Wer über den hohen Preis hinweg sehen kann, um es zu probieren oder aber um wirklich *alle* Charaktere aus seiner Lieblingsserie zu sammeln, dem ist lediglich zu sagen, dass man das am besten kalt genießen sollte!

Falls ihr interessiert seid, könnt ihr den Ice Tea gerne über unseren Link kaufen. Damit unterstützt ihr kostenlos und ohne Mehrkosten unsere Seite. Wir erhalten lediglich eine kleine Provision <3 Hier zu Amazon für den Dragonball Ice-Tea, One Piece oder Naruto.

Gefällt dir der Beitrag? Erzähle es deinen Freunden und empfehle uns weiter!
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments