AnimeAniNews

Dritte Staffel von Yuru Camp angekündigt!

Staffel 3 für Yuru Camp angekündigt!

Noch 2024 wird die dritte Staffel für Yuru Camp unter der Regie von Susumu Tosaka ausgestrahlt. Diese Ankündigung wurde im Rahmen des Spezialevents für Yurucamp getätigt. Der Titel der dritten Staffel wird “Yuru Camp” beibehalten und soll noch dieses Jahr angekündigt werden. Zugleich wurde auch ein Teaser-Bild für die neue Staffel veröffentlicht. Im Teaser sieht man beide Hauptprotagonisten und den bekannten Hintergrund, wie es aus der Serie bekannt ist.

Teaser für Yuru Camp dritte Staffel

Neue Besetzung für die Produktion

Anders als die vorangegangenen Staffeln, wird nicht Kyogoku Yoshiaki Regie führen, sondern Susumu Tosaka. Ebenso wird es wohl auch eine neue Besetzung für die Produktion der Serie geben, wobei die Synchronsprecher Yumiri Hanamori (Nadeshiko Kagamihara), Nao Higashiyama (Rin), Sayuri Hara (Chiaki Ōgaki), Aki Toyosaki (Aoi) und Riyo Takahash (Ena Saitō) in der dritten Staffel fest dabei sein werden.

Yuru Camp in Detail

Bei Yuru Camp handelt es sich um einen Slice-of-Life Anime rund ums Campen. Die Hauptprotagonisten ziehen so in beliebte Gegenden Japans, um dort zu campen. Dabei werden Erfahrungen ausgetauscht und neue Freundschaften geschlossen. Der Anime wird insbesondere durch ihre künstlerische Darstellung von Landschaften besonders hervorgehoben. Ebenso werden hin und wieder auch Tipps und Tricks rund ums campen auf eine niedliche Art und Weise vermittelt. Nach Ausstrahlung des Animes wurde ein Anstieg von Camping-Begeisterten in Japan registriert. Mit dem Produzenten des Animes wurde auch ein Interview veröffentlicht, in dem nochmals tiefe Einblicke in die Produktion gegeben wurde und welche Details besonders wichtig waren. Wir haben den Artikel für euch übersetzt!

Gefällt dir der Beitrag? Erzähle es deinen Freunden und empfehle uns weiter!
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments