Zusammenarbeit zwischen WarGaming und Azur Lane

WarGaming gehört mittlerweile zu den größten Unternehmen, die bereits Millionen von F2P-Spieler zählen dürften. Mit insgesamt drei verschiedenen Spielen, wie der Name schon verrät “WarGaming”, beglückt es Fans sowohl auf dem Land, am Wasser als auch in der Luft. Das Hauptspiel “World of Tanks” zählt wohl zu den größten Favoriten. Aber auch World of Warships gehört zu den wichtigen Spielen. Kein Wunder also, dass es bislang sehr viele verschiedene Kooperationen mit japanischen und chinesischen Unternehmen gab, da World of Warships gerne auch mit diversen Animes in Verbindung gebracht wird.

Zusammenarbeit zwischen WarGaming und AzurLane

In einem neuen News-Beitrag kündigte das Unternehmen WarGaming nun zwischen dem Chinesischen Mobilegame-Entwickler Manjuu&Yongshi dessen Spiel Azur Lane eine Zusammenarbeit an. Diese Zusammenarbeit widmet sich hauptsächlich dem Spiel “World of Warships”. Nähere Informationen sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Eine Ankündigung dieser Art, wie etwa eine Zusammenarbeit mit Anime-Studios oder anderen Entwicklern ist nicht neu. Zuletzt gab es mehrere Events mit dem Anime High Fleets Girls, in dem verschiedene Charaktere sowie Aussehen aus dem Anime ergattert werden konnten. So durfte man ein Schiff im süßen Bären-Design fahren oder im schicken bunten Muster.

Bei dem Mobile-Game Azur Lane – verfügbar für Android und iOS – handelt es sich um ein Naval-Shootergame, in dem kleine “Schiffsmädchen” gegen gegnerische Schiffe kämpfen. Technisch gesehen unterscheidet sich das Charakterdesign nur kaum von den Charakteren aus Kancolle. Das Spiel ist im Asiatischen Raum beliebt, und durch das Shooter-Genre lässt es sich ohnehin schwer mit Kancolle (Strategie-Simulation-Spiel) vergleichen.

Bei WarGaming World of Warships übernehmt ihr die Kontrolle eines beliebigen Kriegsschiffs aus dem zweiten Weltkrieg eurer Lieblingsnation (Deutschland, Frankreich, USA, Sowjetunion, Großbritannien und China) und müsst mit euren Team die gegnerischen Schiffe ausschalten oder bestimmte Punkte auf der Karte einnehmen.

Hier gelangt ihr zur Gaming-Seite von World of Warships.

Gefällt dir der Beitrag? Erzähle es deinen Freunden und empfehle uns weiter!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
750